Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Selber texten - in welcher Sprache?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 26.08.2019 15:34    Titel: Selber texten - in welcher Sprache? Antworten mit Zitat

In welcher Sprache schreibt ihr so eure Songs?

Ich texte meistens auf Englisch, habe dafür immer viel Bewunderung bekommen.
Jetzt wollte ich auf mal auf Deutsch schreiben, aber irgendwie gelingt mir das nicht so richtig zufriedenstellend.

Findet ihr deutsch texten auch schwieriger?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WollePetra



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 27.08.2019 10:08    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
also ich schreibe hauptsächlich auf Deutsch, ist halt meine Muttersprache und viele meiner Lieblingskünstler texten und singen ebenso in dieser Sprache, beispielsweise Petry, Grönemeyer und Nena.

Früher habe ich aber auch auf Englisch geschrieben. Ich glaube das fällt einem leichter, weil man mehr Distanz zu der Sprache hat und da leichter über große Gefühle reden kann. Aber ich finde man muss diese Hemmschwelle einfach überwinden und es auch selber tun.

Aktuell überlege ich auch meine Texten auf das nächste Level zu heben und ein Fernstudium in kreativem Schreiben zu machen. Denke man kann immer noch besser werden, bzw wie Eduard Mörike mal sagte: "Wer aufhört besser zu werden hat aufgehört gut zu sein."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benedikt



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 05.12.2019 22:54    Titel: Antworten mit Zitat

Na ja, bei mir ist es dann verschieden...
Aber, da du es erwähnst, hab' auch festgestellt das es dann doch etwas schwieriger ist auf Deutsch zu schreiben! Na ja, nicht unbedingt schwieriger, aber es hört sich nicht so gut an, wie ein Text der auf Englisch geschrieben ist! Aber, ich finde mich da schon gut zurecht!

Dir kann ich raten, es auch mal mit einem Ghostwriter zu versuchen! Vielleicht hilft es weiter...
Na ja, hab' selbst keine weiteren Ideen was in solch einem Fall hilfreich wäre!?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
music



Anmeldedatum: 12.06.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 09.12.2019 13:51    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ging es damit weiter Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusemuse



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 13:05    Titel: Antworten mit Zitat

Deutsche Sprache - schwere Sprache.
Spaß!

Manchmal fällt es mir auch schwer, da die deutschen Wörter nicht immer unbedingt schöner klingen als Englisch. Jedoch kann man sich in seiner eigenen Muttersprache viiel besser ausdrücken und muss nicht so nach Worten suchen. Geht es noch jemandem so? Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FantasyMania



Anmeldedatum: 19.08.2022
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 19.08.2022 17:11    Titel: Antworten mit Zitat

Leider bin ich in Englisch bis dato nicht so wirklich sattelfest, weshalb ich auch einige Probleme habe, wenn es darum geht, Texte perfekt in englischer Sprache zu schreiben.

Daher bleibe ich bei der deutschen Sprache, auch wenn ich mich hier noch verbessern kann.

Etwa die Silbentrennung für Elefant oder Ähnliches übe ich gerade, damit meine Texte zukünftig auch noch harmonischer und besser klingen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehdi



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 140
Wohnort: GB

BeitragVerfasst am: 23.08.2022 12:12    Titel: Antworten mit Zitat

und wie ging es weiter damit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de