Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 06.07.2018 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mal meinen Kummer ausschütten..
Seit fast vier Jahren arbeite ich nun schon in einer IT-Firma, bin da damals eigentlich mehr als Quereinsteiger reingerutscht, wie das in dem Bereich aber oft so ist.
Nun trage ich mittlerweile eine recht hohe Verantwortung, auch weil ich gut in dem bin was ich mache, verdien aber noch immer deutlich weniger als meine fachlich ausgebildeten Kollegen (hab ich durch Zufall in einem Gespräch mitbekommen und erstmal nix gesagt).

Nach fast vier Jahren kann man doch auch mal eine Gehaltserhöhung verlangen, oder? Dachte ich auch, aber mein Chef wird da wahrscheinlich nicht mitspielen, denn obwohl ich gleiche Leistung mitbringen habe ich nicht die Qualifikationen/Abschlüsse wie meine Kollegen.
Ist es vielleicht sogar Zeit, die Firma zu wechseln? Wohl eher schlechte Idee, weil am Ende nimmt mich niemand anderes auch wenn ich gut bin, eben weil: genau, wegen fehlender Abschlüsse.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusemuse



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 09.07.2018 13:26    Titel: Antworten mit Zitat

hn, naja.

Normalerweise kannst du auch nach einem Jahr schon eine Gehaltserhöhung verlangen... ist das nicht eine normale Zeit? Ich meine, wenn du schon viel Verantwortung trägst und nicht gerade Mist baust...
Firma verlassen würde ich nicht unbedacht machen, nur, wenn ich schon eine andere Stelle hätte, die ich sicher haben dürfte.
Alles andere ist zu riskant, wenn du in dem Bereich nicht ausgebildet bist. Apropos: Schon mal an ein Fernstudium gedacht? Damit wärst du nebenbei genauso qualifiziert wie die Kollegen und könntest das gleiche Gehalt verlangen. Außerdem steht dir dann offen, in welche Bereiche du gehen willst: Von Produktion über Verwaltung bis zu Führung.

Nur: Überlegs dir gut!

...und schreib erst mal nen Song drüber (Spaß)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de