Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Hörproben?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Ede Wolf
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 07.09.2005 14:28    Titel: Hörproben? Antworten mit Zitat

Aloha.

Nachdem ich die Internetseite durchforstet habe und überall nach einer Hörprobe gesucht habe, frag ich jetzt hier mal an:

Gibt es welche?

Bin ich blind?

Danke im vorraus!

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 10:38    Titel: Re: Hörproben Antworten mit Zitat

Moin, Falk,
du bist nicht der erste, der mich danach fragt. Die Antwort lautet leider: Nein. Der Grund ist banal: Meine HPs, www.ede-wolf.net sowie http://people.freenet.de/nachtdertrubadoere.de/index.html sind kostenloser Webspace mit HP-Baukästen des Anbieters Freenet. Dieser ermöglicht es leider nicht, Soundfiles zum Download ins Netz zu stellen. Nix zu machen. Sad

Not amused: Ede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 15:58    Titel: Webspace Antworten mit Zitat

Hallo Ede
da würde ich an Deiner Stelle doch einfach mal investieren und mir gescheiten Webspace kaufen.
Bei all-inkl.com bekommst Du Webspace incl. einer de Domain für 0,95 Euro pro Monat .... da trinkst Du halt mal ein Bier weniger Wink .

Wie ist das mit Deinen CD´s sind die Gema-frei?
Wenn die Gema nicht die Hand aufhält könnte ich für Dich etwas online stellen.

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 13.09.2005 17:05    Titel: Webspace Antworten mit Zitat

Hi, Mac,
tja, das ist so'ne Sache, ich muss ja schon für die jeweiligen Domains zahlen und befinde mich gerade im Clinch mit United Domains, weil diese Umlaut-Domain nicht gescheit aufrufbar ist.

Schlecht wär's nicht, hier im Forum zwei, drei Songs zum Download anzubieten, aber mit der GEMA weiß ich nicht, ich bin da ja Mitglied...Aber es sind nicht alle Songs gemeldet, insofern geht das wahrscheinlich solange gut bis ich die auf einem GEMA-pflichtigen Konzert spiele und die die Titel registrieren. Bislang habe ich aber nur Schulden bei den Jungs, weil die Veranstalter immer so lieb "bitte bitte keine GEMA" sagen ...
Ich geh' mal in mich und gebe Bescheid,
Grütze, Ede Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 15:22    Titel: Antworten mit Zitat

Also Freier Fall und Feddich midde Welt zum runterladen wären mal der Hit Wink Very Happy
_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 15:37    Titel: Re: 'Feddich mitte Welt' etc Antworten mit Zitat

Dennis: Zum Thema Downloads s.o., hätte ich ja nix dagegen. Aber mit "Freier Fall" wäre das insofern schwierig, weil es davon noch keine Aufnahme gibt, nicht mal einen Live-Mitschnitt, weil ich das insgesamt erst dreimal auf Konzerten gespielt habe... vielleicht ergibt sich ja was bei der Nacht der Trubadöre in Monheim am 8. Oktober. Wenn jemand eine Möglichkeit hat, einigermaßen aus einem Mischpult mitzuschneiden, wäre das mit Sicherheit ein großer Spaß.
Von "Fertig mit der Welt" gibt es meines Wissens außer der offiziellen Version auf "liederlich" mindestens zwei Live-Aufnahmen, eine aus Gummersbach, die hat Jess=> tu dir keinen Zwang an... eine andere von 2004 aus Bonn, die hab' ich, und die gebe ich nicht frei, weil das Mischverhältnis zwischen Mundharmonika und dem Rest nicht stimmt. Klingt nicht zufriedenstellend, ist gestrichen und bleibt bis zu meinem endgültigen Abtreten im Archiv. Mr. Green
Liebe Grüße, Ede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich. Aber vielleicht lässt sich ja dann noch was machen.

Kommt Zeit, kommt Rat...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:14    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, fällt mir grade ein: Ich hab auch 'nen Mitschnitt von "Fertig mit der Welt" und zwar aus Kevelaer... von meinen Videos, muss ich mal fertig machen... "Freier Fall" dürfte da auch bei sein... das ist aber glaube ich nicht komplett, ich schau mal...
_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 14.09.2005 18:17    Titel: Antworten mit Zitat

@ Falk

ich schick Dir mal ne pn .... Wink

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 11:55    Titel: Downloads von Ede Antworten mit Zitat

Moin Ede,

ich hab aus Kevelaer auch freier Fall und feddich midde Weld auf MD mitgeschnitten. Ich kann dir die Sachen ja mal als MP3s zuschicken ... Ich finde man kann sie sich noch gut anhören, aber eigentlich nicht gut genug, als dass du sie als Musiker als Veröffentlichung deines Werks autorisieren könntest. Aber das müsstest du dann selbst entscheiden. Besten Gruß,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart packt die Bootlegs aus Wink
_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 09:50    Titel: Na, da kursieren ja Mitschnitte ... Antworten mit Zitat

Moin zusammen,
na das mit Euren Mitschnitten ist ja hochinteressant...

Zu Lennart: Auf jeden Fall würde ich mich freuen über die Mitschnitte, vielleicht muss es nicht als mp3 sein, sondern evtl. könntest du sie mir brennen und als CD schicken? Porto und Rohling-Kosten bekommst du von mir zurück überwiesen? Ich kann mir speziell bei "Freier Fall" nicht vorstellen, dass ich den Mitschnitt außer zu meinem persönlichen Archiv-Gebrauch freigebe. Grund ist, dass ich mir am Freitag Nacht in Kevelaer wobei auch immer den kompletten Daumen-Nagel abgefetzt hatte und ich das Lied mit Plek spielen musste, obwohl ich es sonst zupfe. Da läßt sich das Lick nach dem Refrain aber nicht sauber spielen, daher nehme ich mal stark an, dass ich damit unzufrieden bin. Aber Interesse an den Aufnahmen habe ich in jedem Fall. Wenn du magst, maile mir doch bitte mal an mail@ede-wolf.net.

Zu Dennis: hier gilt das Gleiche, immer her damit, gerne das komplette Video welches du von meinem Gig mitgeschnitten hast. Kosten übernehme ich, s.o. bei Lennart. Wenn du magst, maile mir doch bitte mal an mail@ede-wolf.net.

Zu Mac: Ich weiß nicht, ob ich das mit der GEMA und meinen CDs in einem öffentlichen Forum posten sollte, man weiß nie, wo die so rumschnüffeln. Nur so viel: Feddich mitte Felt ist in jedem Fall gemeldet, es kann aber sein, dass sich - und dann würde ich einfach von FMW die CD-Version zum Download bieten - bei der GEMA eine Freigabe erwirken läßt, da ich ja der Urheber bin.

Zum Thema Bootlegs allgemein: Ich weiß nicht, wie es anderen Liedermachings geht, aber ich stehe dem Ganzen relativ offen gegenüber: Wenn irgendwer irgendwelche Live-Mitschnitte anfertigt und sie unters interessierte Volk bringt, bin ich der Letzte, der bezüglich seiner eigenen Songs etwas dagegen hat, weil ich das als kostenlose Werbung betrachte. Ich bitte nur den jeweiligen Anbieter darum, mir ebenfalls einen solchen Mitschnitt zukommen zu lassen, und zwar auf CD und nicht irgendwie als zusammen "gestuffte" mp3s oder sonstwas, denn ich bin schon so 'ne Art Hi-Fi-Freak und halte nicht viel von komprimierten Dateien. Das ist sozusagen der "Preis" für die Freigabe meinerseits. Natürlich nehme ich mir dann die Freiheit heraus, falls mir eine Aufnahme davon zusagtm sie auch irgendwann mal als "Bonuns" auf eine offizielle CD zu packen.
Auch das Kopieren von CDs stößt bei mir nicht generell auf Ablehnung. Da ich ja nicht von der Mucke lebe, sondern sie nur ganz gerne als "Plusminusnull"-Geschichte betrachte und mich zudem sehr freue, wenn anderen Menschen gefällt, was ich mir da aus den Fingern lutsche, sehe sich das so: Ich muss mit dem Verkauf meiner CDs die Produktionskosten rauskriegen. Das ist bei "Mein Lieber Herr Gesangsverein" der Fall, sprich: Die Kosten sind drin, und ich habe nicht viel einzuwenden, wenn die Dinger für den persönlichen Gebrauch eines Freundes/einer Freundin kopiert werden. Diese CD ist sogar bald ausverkauft (nur noch rund zehn Stück vorrätig). Dann kommen zwar wieder Kosten für eine neue Auflage, die insbesondere wegen des Drucks der Cover eine Investition bedeutet, aber muss halt sein, weil die Nachfrage stetig steigt.

Bei "liederlich", die ja erst im Februar 2005 herauskam, ist es noch nicht soweit, dass ich die Kosten drin habe, da bin ich dann etwas pingeliger und sehe Kopien nicht ganz so gerne. Trotzdem freue ich mich über die Verbreitung meines "Liedgutes".

Liebe Grüße, Ede, und danke für Euer Interesse Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:05    Titel: Meine Bootlegs Antworten mit Zitat

Moin Ede,

ähm, sorry, aber freier Fall ist sowieso nicht richtig drauf. Da habe ich den Mitschnitt viel zu spät gestartet. Alles was drauf ist ist "und für Möllemänner" und dann mein Lachen Wink

Den Rest schicke ich dir gern mal zu, oder geb ihn dir in Monheim, je nachdem ... Jedenfalls muss ich da zumindest noch ein bisschen was in der Nachbearbeitung (Multibandkompression, Equalizing, Ambience) machen.

Ansonsten sehe ich das bei unserer eigenen Musik fast genauso wie du. Mit dem Unterschied, dass ich mich freue, wenn eine CD ein paar Euro abwirft, nicht weil ich vorhabe, mich daran massiv zu bereichern, sondern weil das Rücklagen bringt um eine nächste CD anzugehen oder sich auch mal ein Wochenende mit Miesen leisten zu können. Ansonsten rangieren wir nämlich weit unten auf der Finanzskala, und ich kann mir derzeit nicht mal ne vernünftige Gitarre leisten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Ede, ich hab mir die Sachen nach meinem Post nochmal angehört, sie aber nicht mehr rausgeschnitten, weil sie zu dumpf klangen... das ist nichts, was man gerne freigeben würde. Wenn du drauf bestehst, dann schneid ich's dir raus und schicks dir per Mail als mp3 und wenn du es dann gerne auf CD haben möchtest, schick ich's dir entweder zu oder geb dir die .wav Dateien (16bit, 48 kHz) zum Runterladen, dann könntest du das selbst brennen.

Generell zu meinen Kevelaer-Mitschnitten:
Da sind viele Sachen dabei, die vom Sound her echt gut geworden sind (Rüdi, Frische Mische, Katze Klose, Gymmick, Totte, Spieltrieb, Wildwuxx, ...) und ich bin momentan dabei, mit den jeweiligen Interpreten das mit dem Veröffentlichen zu klären. Sobald da was fix ist, geb ich sie mac rüber, dann stellt er es denke ich mal auch hier rein. Rüdi hat schon zugesagt, dass das in Ordnung ist und die Links zu den Datein hat mac auch schon...
Wenn jemand der betroffenen Liedermacher diese Mitschnitte die ich als mp3 hab gerne für irgendwelche Zwecke haben möchte, kann ich sie auch als wav (16 bit, 48 kHz) rausrücken.

Zu dem Video:
Ich werd demnächst alles zusammenschneiden und 'ne DVD von machen, dann poste ich hier aber nochmal wie man die kriegen kann (werd ich dann am besten per Post verschicken)

_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 14:57    Titel: An CDs verdienen Antworten mit Zitat

Hi, Lennart,

also so habe ich das ja nicht gemeint: Natürlich will ich auch an meinen CDs was verdienen, so sozial (oder dämlich) bin ich ja nun nicht. Nur wenn man, wie ich, berufsbedingt nicht so oft auftreten kann, dann ist natürlich erst einmal das Ziel, keine Verluste einzuspielen. Sinnvoller ist es natürlich, dass eine CD-Produktion nicht nur ihre Kosten einspielt sondern am besten direkt noch die Knete für das nächste Album.

Was deine (oder eine) erschwingliche Klampfe angeht, kann ich dir einen guten Tipp geben, falls du tatsächlich nach Monheim kommen solltest: Dort hat nämlich der deutschlandweit beste Gitarrenbauer-Meister und Bastler, Thorsten Schmitz, seinen Firmensitz. Der Mann baut unter anderem Klampfen für BAP, Bläck Föös, Höhner, Helge Schneider und ist autorisierte Fender-Station. Er hat für Fender in USA sogar schon für Größen wie John Fogerty geschraubt und war mal Crew-Mitglied für Grönemeyer. Nichtsdestotrotz ist er ausgesprochen umgänglich und ein supernetter Kerl, der Verständnis dafür hat, wenn Leute nicht viel Knete haben und sehr kreativ, was preiswerte Lösungen von Klampfen-Sorgen angeht. Ich empfehle dir, frühzeitig in Monheim einzufliegen und ihm unbedingt einen Besuch abzustatten. Informationen findest du hier: http://www.thorstensrepairshop.de/

Dennis: Warum ist das bei meinen Aufnahmen denn dumpf, hä? Wohl auf dem Mikrofon gelegen, was Mr. Green ? Ich würd's halt trotzdem sehr gerne mal hören.

Liebe Grüße, Ede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Ede Wolf Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de