Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Selbstständig Gitarre lernen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
BoNa



Anmeldedatum: 28.11.2013
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: 13.12.2013 13:53    Titel: Selbstständig Gitarre lernen Antworten mit Zitat

Hallo zusammen Smile

Ich habe bereits eine eigene Gitarre, aber ich muss noch lernen, sie zu spielen.
Naja.. da ich momentan sehr knapp bei Kasse bin, habe ich mir überlegt selber spielen zu lernen.

Bevor ich damit anfange, wollte ich euch fragen, ob ihr damit schon Erfahrung hattet und wenn ja ob ihr allein gut zurecht gekommen seid?
Wie und mit was habt ihr gelernt? Wo habt ihr angefangen?
Denkt ihr Anleitungen wie diese:
Musiker-Board
wären hilfreich?

Es gibt ja bestimmt auch einige Videos, die ich mir anschauen könnte..

Danke schonmal!

lg

BoNa
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paul



Anmeldedatum: 31.01.2014
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 31.01.2014 13:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube alleine kann man nicht wirklich Gitarre lernen! Also wenn bedarf es sehr viel Disziplin und Geduld!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benedikt



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 26.02.2018 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Kann man auf jeden Fall.
Es gibt sehr gute Seiten im Netz wo man sich Infos suchen kann.
Ebenso habe ich mir selber auch Videos angeguckt, so habe ich am besten gelernt.

Hatte mir verschiedene Infos gesucht und werde mir bald auch eine neue Gitarre ( https://egitarre.info/ ) kaufen.
Ich persönlich liebe es ! Es macht Spaß ständig zu lernen und Erfolge zu sehen.

Glaube das es wirklich helfen kann sich online umzuschauen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donti3



Anmeldedatum: 26.03.2018
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 22.12.2018 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Klar kann man es auch alleine schaffen!Es gehört einfach ein starker Wille dazu und dann geht alles!Im Web kann man jede Menge Infos zu finden...
Bist mittlerweille sicherlich zu einem richtig' guten Gitarristen geworden Wink

Ich hab' mir selbst das Piano spielen beigebracht .Hat zwar sehr lange gedauert,aber ich finde das ich in der Zwischenzeit schon sehr gut bin.Man muss nicht weglaufen wenn ich anfange zu spielen Wink Ist ein gutes Zeichen...nein Spass!Mit einwenig Talent schafft man es locker.

Da ich ein altes Piano hatte,war mal Zeit gewesen für ein neues .Bei solch einer grossen Auswahl,verliehrt man schnell den Überblick.
Hab' mir dann hier auf https://piano-test.de/stage-piano-test/ alle nötigen Infos geholt,und konnte mich dann auch entscheiden.Nun spielt es sich um einiges beser Wink


LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
music



Anmeldedatum: 12.06.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 28.02.2019 12:16    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich das Thema fand, will ich auch was dazu sagen.

Eigentlich finde ich es wirklich toll, dass so ein Thema so lange aktiv ist, weil ich der Meinung bin, dass sich immer mehr Menschen dafür interessiert.
Viele wollen ein Instrument selbständig lernen, was natürlich möglich ist, aber es ist viel besser, wenn man es von Experten lernt bzw. Unterricht hat. So kann man viel besser zurechtkommen und viel schneller das Instrument spielen zu lernen.
Hab es selbst so gemacht, als ich Klavier spielen lernen wollte und fand auf YouTube sehr guten Klavierunterricht in Bremen, was sogar in meiner Nähe ist.
Kam damit sehr gut zurecht und kann sowas locker weiterempfehlen, weil es sich lohnt.

Schönen Grüß!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samra



Anmeldedatum: 23.10.2019
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 17.04.2020 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ah, ich wüsste echt gerne, ob du es geschafft hasst oder es dann doch aufgegeben hasst Wink Na ja, sich selbst das Gitarre-spielen beizubringen ist nicht unmöglich! Ganz im Gegenteil schaffbar ist es auf jeden Fall! Viele haben sicherlich selbst gelernt, ohne Hilfe... kann ich mir sehr gut vorstellen! Klar, dauert bestimmt länger, aber letztlich kann man es nicht wissen bis man es nicht versucht Wink

Wie auch immer, falls es geklappt hat, hier eine Seite die dich interessieren könnte https://www.neue-bands.de/gitarrenverstaerker-test/ ... ein tolles Gerät, das ich auch habe!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de