Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Wie baut Stoppok seine "Bass-Drum"?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
hirse



Anmeldedatum: 02.05.2006
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 09:16    Titel: Wie baut Stoppok seine "Bass-Drum"? Antworten mit Zitat

Hey,

ich war Sonntag auf einem Festival in Leipzig, wo unter anderem Stoppok gespielt hat. Nur er, seine Klampfe und EIN DING UNTER SEINEM FUSS. Er hat dort immer mit dem Fuß im Takt draufgewippt, als stünde dort die Fußmaschine eines Schlagzeugs, und geklungen hats auch wie eine Bass-Drum. Ich wollte die ganze Zeit wissen, mit was er das macht, bis der Moderator nach dem Auftritt zu Stoppoks Platz ist und einfach nur ein 40cmx20cm großes Brett hochgehoben hat, an dem irgendwas schwarzes dranklebte (ich vermute kleine Mikros). Und das Ding klang geil und wäre genau was für mich, wenn ich allein mit meiner Gitarre die 3 Zuhörer im Pub um die Ecke rocken will. Hat jemand auch nur einen leisen Schimmer, wie das mit so einem Brett funktioniert?

Grüße

hirse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 02.05.2006 10:16    Titel: Stoppoks Bass-Drum Antworten mit Zitat

Hallo, das Ding funktioniert denkbar einfach, einen Hinweis über die Funktionsweise findest du auch auf der CD "Solo Live": An dem Brett kleben oder sind festgeschraubt ein oder mehrere alte Gitarren-Pickups.

Das ist alles. Simpel aber effektiv.

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de