Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Authentic Trip

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Funny van Dannen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 19:35    Titel: Authentic Trip Antworten mit Zitat

Authentic Trip
~ Funny Van Dannen
Erscheinungsdatum: 11. November 2005
Noch nicht veröffentlicht.

Authentic Trip bei amazon kaufen

Bin mal gespannt wie sie ist....
wollte eigentlich bei den Aufnahmen für die CD bei den Konzerten in München dabei sein,
hatte aber leider nicht geklappt.

Zitat:
Rezensionen

Aus der Amazon.de-Redaktion
Mit dem Live-Album Authentic Trip, Funnys Neunter, knüpft der Berliner Liedermacher in punkto Ideenreichtum, Sprachwitz und Spielfreude wieder an frühe Highlights wie Clubsongs, Basics oder Uruguay an. Gitarre, Publikum, Funny –- mehr braucht es eben nicht.
Wie soll man Funny van Dannen jemandem beschreiben, der ihn noch nicht kennt? Vielleicht als einen fies-fröhlichen Menschenfreund. Einen Künstler (Maler, Dichter, Sänger), der unerschrocken ewige Werte (Liebe, Freundlichkeit, Solidarität) hochhält, ohne die Intelligenz seines zynisch-aufgeklärten Publikums zu beleidigen. Der die Sprache mindestens so wie die Menschen liebt und jeder treuherzigen Botschaft gleichzeitig ein subtiles Dementi unterschiebt. „Ich will gar nichts Besonderes sein“, singt er, „das weiß jeder, der mich kennt. Ich will nur wie die Deutsche Bank sein – freundlich und kompetent.“

Boshaft ist er schon, aber nie bösartig. Frauen, die immerzu von George Clooney träumen und Szenemenschen, die von „abgefuckten Feelings“ faseln, haben ja auch was Lustiges. Lieber bezichtigt er sich hinterlistig selber, durch gedankenlose Konsumverweigerung die ökonomische Misere mitverschuldet zu haben („Ich habe einen Arbeitsplatz vernichtet... Ich stell mich morgen früh der Polizei“). Und selbst wenn Funny sich mal empört, bleibt kein Auge trocken. „Ich wollte ein Okapiposter“, begehrt er trotzig auf. „Und was schenkst Du mir? Das ist kein Okapi, das ist ein Schabrackentapir!“ Aber so ist das Leben: „Man wünscht sich was von Herzen, man hat schon einen Platz dafür, und dann ist es auf einmal ein völlig anderes Tier“. -- Axel Henrici

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
binte12



Anmeldedatum: 23.07.2019
Beiträge: 423

BeitragVerfasst am: 18.03.2021 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

If you need a car, see rent a car szczecin it's car rental. Professionals who have great experience. For everyone they will find the perfect car at an attractive price. Be sure to check their entire offer.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Funny van Dannen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de