Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Geheimnisse der Anwendung von Fliegenpilzen in der tradition

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
menezke



Anmeldedatum: 14.07.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 08.06.2024 19:02    Titel: Geheimnisse der Anwendung von Fliegenpilzen in der tradition Antworten mit Zitat

Hallo liebe Community! Ich habe gehört, dass Fliegenpilze (Amanita muscaria) nicht nur wegen ihrer auffälligen Farben bekannt sind, sondern auch in der traditionellen Heilkunde verwendet werden. Kann mir jemand mehr über die spezifischen Anwendungen und die richtige Vorbereitung dieser Pilze erzählen? Besonders interessiert mich, ob man ganze Köpfe oder Pulver bevorzugen sollte. Ich habe gesehen, dass man Fliegenpilze kaufen kann, aber bin mir unsicher, welche Form besser geeignet ist. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht und worauf sollte man beim Kauf und der Anwendung achten? Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
hummels



Anmeldedatum: 13.07.2023
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 09.06.2024 10:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und vielen Dank für deine interessante Frage! In der traditionellen Heilkunde werden Fliegenpilze (Amanita muscaria) tatsächlich auf verschiedene Weisen genutzt. Es wird oft berichtet, dass sie in getrockneter Form oder als Pulver verwendet werden, um ihre Wirkstoffe besser kontrollieren zu können. Wenn du Fliegenpilze kaufen möchtest, gibt es die Möglichkeit, entweder ganze Köpfe oder bereits zu feinem Pulver verarbeitete Pilze zu erwerben. Beide Formen haben ihre Vorteile: Ganze Köpfe bewahren die natürliche Struktur und Qualität, während das Pulver praktischer für genaue Dosierungen ist. Achte darauf, dass die Produkte aus europäischen Wäldern stammen und luftdicht verpackt sind, um ihre Frische zu bewahren. Viel Erfolg bei deinem Vorhaben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
menezke



Anmeldedatum: 14.07.2023
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: 09.06.2024 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die ausführliche und hilfreiche Antwort! Das hat mir wirklich weitergeholfen und ich weiß jetzt besser, worauf ich beim Kauf und der Anwendung achten sollte. Es ist faszinierend, wie vielseitig Fliegenpilze in der traditionellen Heilkunde eingesetzt werden können. Nochmals vielen Dank an alle, die geantwortet haben!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de