Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

CD Projekt "Spontan"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 26.10.2005 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Mac,

für mich hat sich das Projekt nicht erledigt.
Da ich aber momentan sehr im Stress bin (Beruf) bin ich noch nicht zum versprochenen Update gekommen.

Ich kann übrigens auch nur "bedingt" singen und Gitarre spielen.

Der Grafiker unseres Vereins (www.yotomu-ev.de) erarbeitet gerade ein leichtes Facelifting für meine Webseite. Das dauert. Wenn meine Homepage dann endlich up-to-date ist findet man dort auch Alles zu diesem Projekt.

Momentan liegt es halt ein wenig auf Eis da ich zu nix komme - nichtmal dazu meinen Haushalt zu machen : Ich brauch Personal. (Interessenten, die schon immer bei nem Liedermachign putzen wollten können sich gern melden Wink )


Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 27.10.2005 09:58    Titel: Von wegen erledigt Antworten mit Zitat

Nene Mac, mach dir mal keine Hoffnungen, auch ich halte das nicht für erledigt. Vielmehr kann ich mich, was Stress angeht, Eric anschließen: Arbeit über Arbeit, dazu kommt ne Grippe und ein neues Live-Programm mit circa 7 neuen Songs, von denen noch zwei gelernt sein wollen und ich habe nur noch zwei Wochen Zeit bis zur Premiere von "... aber Rock & Roll", so der Name des neuen Mottos, das nach zweieinhalb Jahren "Halt's Maul und sing'" ablöst.
Aber das Spontan-Projekt sollten wir auf jeden Fall am Laufen halten, wobei ich mich aber auch schon gewundert habe, dass sich solange keiner dazu geäußert hat.
Mac: Ob du singen oder Gitarre spielen kannst oder nicht, ist doch völlig wurscht, hauptsache, dir macht's Spaß! Laughing

Grütze Ede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 11.11.2005 16:02    Titel: Thema: Scheißdrecksbundesbahn Antworten mit Zitat

Hi, irgendwie hört man hier ja gar nix mehr zum CD-Projekt. Seltsam das. Aber mein Themenvorschlag als Überbegriff, zu dem sicherlich jeder spaßige oder entnervte Beiträge liefern kann, wäre die verschnarchte Bundesbahn Twisted Evil . Ich weiß, dass ich da ein besonderer Kandidat bin, da ich nahezu jedes Mal Scheiße erlebe, wenn ich bahnfahren muss, aber ich glaube, dass es vielen so geht. Nachdem ich gestern mein Konzert zwei Songs früher als geplant beenden musste, damit ich noch die Bahn nach Hause bekommen konnte, habe ich 45 Minuten auf einen verspäteten Zug gewartet - und hatte nur noch eine halbe Pulle Bier. Dicker Hals!! Evil or Very Mad
Ich denke, es ist zumindest für mich an der Zeit, ein Nieder-mit-der-Bundesbahn-Lied zu verfassen.
Ich fände das als Oberthema insofern sehr geil, weil wir einen ganz besonderen Vertrieb der CD vornehmen könnten: Einfach hin und wieder beim Zugfahren ein, zwei CDs mit ansprechendem Anti-Bundesbahn-Cover im Abteil oder auf dem Sitz oder in der Wartehalle "vergessen". Sowas nimmt doch wahrscheinlich jeder bahn-gebeutelte Mensch gerne mit nach Hause...
Was meint Ihr?
Grütze, Ede (Hütet Euch vor Grünkohleintopf!!!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 01:15    Titel: Antworten mit Zitat

Auf meiner Webseite fügt sich zusammen was zusammengehört. Unter :
www.ericalt.de habt Ihr die Möglichkeit Euch per Kommentar unter den entsprechenden Beitrag anzumelden.

Ich freu mich über jeden der mitmacht.

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 19:04    Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

@Eric: Hab dir auf deiner Seite nen Kommentar geschrieben. Ist übrigesn echt gu geworden, das neue Design.

ich habe nen kleines Update was die Aufnahmemöglichkeit bei mir angeht:

Ich werde Anfang februar (wenn ich nen Nachmieter finde...ansonsten spätestens jedoch einen Monat später) wieder nach Paderborn ziehen. Das heist, dass wir das Projekt entweder spätestens im Januar an den Start kriegen, oder wir "meine" Aufnahmegruppe nach paderborn verlegen müssten.

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 22:17    Titel: Antworten mit Zitat

Danke. Ich habe dank Webblog endlich ne Möglichkeit gefunden einfacher zu aktualisieren. So finden - ob Vorteil oder nicht - auch so manche ungare Demoversionen den Weg zum Höhrer.

Bis Januar wird dass wohl hinhauen, wenn nicht muß ich mal gucken wo Paderborn eigentlich liegt.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 14.11.2005 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
wenn nicht muß ich mal gucken wo Paderborn eigentlich liegt.


Neeneenee. Kennst die schönste Stadt der Welt nicht...(einer der Hauptgründe warum ich dieses Loch hier wieder verlasse ist weil Paderborn einfach so ne tolle Stadt ist...). Das kann man aber nicht durchgehen lassen. Ist immerhin die kleinste Großstadt Deutschlands. Und das ist ja immerhin schonmla was, oder nicht? Very Happy

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 11:32    Titel: Paderborn Antworten mit Zitat

Kommt nicht Rüdiger Hoffmann aus Paderborn? Der hat ja echt die Ruhe weg. Spricht eigentlich nicht für großstädtische Hektik...
Nichtsdestoweniger würde ich lieber in Dortmund aufnehmen - das ist näher. Januar fände ich okay. Aber vielleicht sollten wir dann langsam mal anfangen, Themen zu sammeln?

Grütze, Ede

(Hütet Euch vor Grünkohleintopf!)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Jupp. Der Rüdiger ist aus PB. Und mit der großstädtischen hektik haste auch recht: Die sucht man in Paderborn (zum Glück) vergebens.

Hmm. Themen...

Wie wär es z.B. mit dem Schmarn, der z.Zt. in berlin abgeht:

Da haben wir einmal keine Regierung, und Schwupps...100.000 Arbeitslose weniger als im vorjahresmonat. Nicht schlecht oder? Hat zumindest ne gewisse Ironie, die man aufgreifen kann.

Ist nur nen Vorschlag

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 18:35    Titel: Themen Antworten mit Zitat

Florian: Die Idee ist nicht verkehrt! Wie gepostet: Zwei Themenvorschläge von mir: Arschgeweih, Scheißdrecksbundesbahn.

Das reicht schon fast, weil wir ja bislang eh nur vier sind, oder? Laughing
Ich halte momentan die Resonanz auf das Projekt für etwas dürftig, vielleicht sind alle im Prä-Vor-Weihnachtsstress auf der Arbeit? Mir geht's so. Denn Obacht: Januar ist schnell, und acht bis zehn sollten wir schon sein, oder?

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 21:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da noch wen:

Werner Galda. Ein ganz unbekannter, schleppe ihn aber nächstes Jahr nach Kevelaer mit. Der gute Mann beherscht Obertongesang, d.h. er kann 2-stimmig (!) singen...klingt total irre. Habe ihn letztens aufgenommen und habe ihm vorgeschlagen hier mitzumachen. Er würde dann auch nach Dortmund kommen.

Gruß,

Florian

PS: Ich schreib Onkel Hanke auch nochmal ne E-mail...der ist bekloppt genug um da mitzumachen.

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Onkel Hanke



Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 15.11.2005 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Also vom Prinzip her bin ich dabei, mein Themenvorschlag wäre
Rechtschreibritter-Rächer der Falschgeschriebenen.
Aber so ganz verstanden habe ich das immer noch nicht, wir treffen uns irgendwann in Dortmund und besaufen uns da nach aller Regel der Kunst und irgendwann schreiben wir dann ein Lied und nehmen das auf brennen das und schenken es unseren Omas zu Weihnachten? Wenn das so ist und ihr mir das Wochenende früh genug sagt bin ich dabei!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 16.11.2005 03:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber so ganz verstanden habe ich das immer noch nicht, wir treffen uns irgendwann in Dortmund und besaufen uns da nach aller Regel der Kunst und irgendwann schreiben wir dann ein Lied und nehmen das auf brennen das und schenken es unseren Omas zu Weihnachten?


So ungefähr Wink

Du musst nicht unbedingt nach Dortmund kommen, um mitzumachen, bist aber auch herzlich bei mir eingeladen.

Gruß,

Florian

PS: Da z.Zt. die größte "Zusammenkunft" bei mir stattfindet wird insbesondere das "besaufen nach allen Regeln der Kunst" bei mir am schlimmsten sein. JUCHU!!!!!

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Eure Themen mal auf meine Seite gesetzt und nebenbei Onkel Hanke bei den Teilnehmern aufgenommen, den zweistimmigen Unbekannten auch.

Wollte Mac nicht auch ?

Gruß,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Eric

klar bin ich bei dem Spaß dabei Cool
... damit das Niveau nicht zu weit sinkt vermutlich nur als neutraler Berater Rolling Eyes

Und nun soll noch ein Vorschlag her...
ich hab da ein Thema oder besser gesagt Wort...
Ich will es mal mit Funny´s (dem ich das Thema eigentlich schenken wollte) Worten ausdrücken (etwas abgewandelt).
Zitat:
Ich habe eine Song-Idee doch ich weiss nicht ob ich es schon sagen soll,
denn wenn mir jemand die Idee wegschnappt,
das wär ja nicht so toll
nicht so toll...
Aber mir hörn ja nur gute Menschen zu,
denen kann ich es ja sagen,
ich glaube das geht schon.

Tja also lange Rede kurzer Sinn
mein Vorschlag ist: Razz Nippelwetter Shocked

Ich finde das Wort so genial da es kaum gebraucht wird (228 Ergebnisse bei google 17.11.2005, das wird sich jetzt ändern),
aber jeder sofort weiss,
um was es geht...

Zum Vergleich: das Wort "Arschgeweih" hat derzeit 111.000 Ergebnisse bei google

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 2 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de