Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

CD Projekt "Spontan"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 17:56    Titel: Antworten mit Zitat

Die Burger CD war in so einer Pappeistecktasche. Das ist einfach so ein Schuber wo die CD reinkommt. Kennst Du sicherlich von Musikzeitschriften, die ihre CD´s gerne in sowas verpacken.

Ich fänd´s halt schade jetzt mit Outtakes aufzufüllen.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Onkel Hanke



Anmeldedatum: 09.09.2005
Beiträge: 36
Wohnort: Buxtehude

BeitragVerfasst am: 12.04.2006 20:12    Titel: Antworten mit Zitat

Also zu den Papiertaschen - Es ist in der Tat wesentlich guenstiger. Eine Band die ich ganz gut kenne hat grade erst vor 3 Wochen ne CD in Papiertaschen rausgebracht und die haben irgendwas bei 50 cent pro Huelle bezahlt und haben 300 Drucken lassen. Ich kenne auch die Druckerei mitlerweile recht gut und wuerde mich bereit erklaehren den Druck zu uebernehmen.
Grosses Problem bei den Papierhuellen, ich habe die CD im staerker angetrunkenen Zustand bei der CD-Release Party gekauft. Am naechsten morgen hat die Huelle die Form der CD angenommen.
Trotzdem finde ich die Idee gut.
Noch einen zweiten Spontan Song - warum nicht, aber bitte nicht bald. Ich bin absolut im Stress mit Schule und den ganzem Kram und anderen musikalischen Projekten. Ausserdem muss die Kreativitaet ja auch wieder aufgeladen werden. Vielleicht im Juli.
Haun the rein
Hanke
PS. Falls ihr euch wundert warum ich jedes ae als ae schreibe, naja ich bin in den Staaten. Gruesse aus der neuen Welt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 13.04.2006 14:40    Titel: Neue Spontanität Antworten mit Zitat

Also ich persönlich hätte nichts gegen einen zweiten Spontan-Trip, ist allerdings, wie Ede sagt, in unserer Region nur schwer zu machen. Könnte zwar in meinem Tonstudio anfragen, da geht das ganze presigünstiger, aber eben nicht kostenfrei.
Davon abgesehen, weiß ich nicht wie sinnvoll es ist, jetzt erst in zwei Monaten weiterzumachen. Dann vielleicht lieber was individuelleres oder ähnliches.

Ich habe im vergangenen Monat eine neues Album aufgenommen und tatsächlich einen Song übrig, der, weil mein Mundharmonikaspieler nicht mehr zu bekommen war, nicht auf mein 16-Tracks Album (das übrigens "Moralisch kriminell" heißen wird und hoffentlich Anfang Mai erscheint) kommt. Den würde ich gerne, wenn ich die Harps drüber machen kann, auf die Spontan-CD draufpacken, hätte da nichts dagegen.

Gruß und Kuß,

Falkman
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 13:16    Titel: Wat nu? Antworten mit Zitat

Tach Jungs, wie ist denn nun der Stand der Dinge?

Kommt der Pappschuber? Wenn ja, muss ich das Cover neu gestalten - Postkarte passt dann nicht!!! Außerdem benötige ich die genauen Maße. Und: Farbe oder sw?

Machen wir noch ne 2. Runde oder nicht? Wenn nicht, kann ich ja das Cover fertig machen und dann war's das.

Liebe Grüße, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin vor allem fürs fertig werden.

Gruß,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 24.04.2006 22:06    Titel: Antworten mit Zitat

Was die zweite Runde angeht bin ich ja ein wenig unsozial. Ich habe hier (mir) ausreichende Aufnahmemöglichkeiten, was nicht bei jedem der Fall ist.

Ich schließe mich Lennart an wenn ich sage : Fertig werden ist oberste Priorität. Ich würd das Cover so gestalten, dass man es einfach kopieren und in ein Jewel Case stecken kann. Das halte ich für die sinnvollste Möglichkeit. Wenn das Cover (Ausnahme "Titelliste") steht können wir ja sehr gerne noch ne zweite Nummer schieben. In dem Fall sollten sich die Leute die Lust haben aber unverzüglich "Bereit erklären" und sich über die Aufnahmemöglichkeit Gedanken machen.

Wenn das Alles nicht in die Pötte kommt schlage ich vor neue Distributionswege einzuschlagen. Ich kann mal anfragen was mich ne zweite Domain kostet und dann die Songs und das Cover über eine Internetseite vertreiben. Is ne Idee - dann kann ja jeder von uns der möchte von dort auch die CD Daten beziehen.

Also, Butter bei die Fisch´! Wie machen wir´s ?

Grüße,

Eric

JA für zweite Runde

JA für in die Pötte kommen

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 11:49    Titel: Antworten mit Zitat

Kurz und knapp:

- Schnell fertig werden
- Neue Runde: Wohl nicht machbar, auch wenn gute Idee.
- Ob Pappschuber, richtige CD, bunt oder in sw: Is Jacke wie Hose. Da Ede allerdings schon ein Format komplett hat, sollten wir vielleicht dabei bleiben?
- Wollen wir jeder, der möchte, noch einen zusätzlichen Track/Spaß/odersonstwas mit auf die CD packen? Ich wäre dafür. Wer möchte, der machts, wer nicht möchte, der lässts. Was denkt ihr?

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 15:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich stimme Falk in allen Punkten zu. Meinetwegen kann jeder noch irgendeinen Mumpitz von sich veröffentlichen. Mal sehen, ob Spieltrieb noch was drauf packen wollen. Wir sollten aber eine Deadline für Mumpitz setzen. Da schlage ich den 15.05 vor, damit sich das nicht wieder ewig hinzieht. Bis dahin müssen die Songs unter Angabe der Quelle im Netz stehen und fertig gesammelt sein. Wer dieser Deadline nicht widerspricht hat zugestimmt. Wer ihr widerspricht ist überstimmt, weil bestimmt wieder kein Schwein sich äußert. Wer technische Schwierigkeiten hat sollte heute seine Freunde anrufen und nicht erst am 15.05.

GO!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hiermit bestimme ich als Initiator den 15.05.06 als Abgabetermin für weiteren Blödsinn. Ich selbst werde einen Spontan - Track aus den restilichen Themen nehmen. Ich hab ausgelost und kam auf "Erster ohne Streit". Wieder eins meiner Themen. Toll. Dan brocke ich die Schei.... am Wochenende aus.


Am 15.05. sammle ich alle Tracks, mach mit Ede die Reihenfolge ab und mastere das Ganze. Ende des Monats hat dann jeder seine Version mit Booklet auf CD zum selberdrucken lassen.

Fertig.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 25.04.2006 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Is gebongt. Ich kann nur den Titel nicht irgendwo ins Internet stellen, da hab ich wenig Ahnung davon. Außerdem bin ich der Ansicht, es sollte einer in zentrales Mastering übernehmen, damit alle Tracks die gleiche Lautstärke haben.

Ich habe alle Angaben zu den Tracks und mache jetzt einfach ein vierseitiges Inlay fertig (ist eigentlich schon fertig, aber es kam irgendwie nix in die Pötte). Schaffe es aber in dieser Woche nicht. Die Datei versende ich dann als druckfähiges EPS an alle Interessierten. Wer das dann wie drucken will, ist mir wurscht, ich mache es im Farbformat cmyk fertig - das ist die gültige Vorlage für eine Druckerei. Wer das in sw oder wie auch immer ausucken will, hat mit allerlei Programmen sowohl die Möglichkeit, das EPS in Graustufen umzuwandeln oder in den bei einigen PC-Druckern und im Internet üblichen rgb-Modus.

Mir geht das ganze Hickhack nämlich mittlerweile ein wenig auf den Sicksack Wink.

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 12:58    Titel: Antworten mit Zitat

Den Zusatzsong habe ich schon. Es fehlt nur noch ne kleine Mundharmonika. Da ist von euch keiner geeignet, oder? Smile Falls das nicht klappt, finde ich einen anderen SOng. Bis zum 15.5. sollte das kein problem sein.

Freue mich das alles voran kommt.


Bzgl. Booklet, Rückseite etc.: ich kenne hier eine Druckerei (die haben auch meine CD gemacht), die das für einen unglaublich billigen preis machen. Ich sag mal so: Für 500 Exemplare (4-seitiges Booklet und eben Rückseite, zurechtgeschnitten und geknickt [Ich ahbe noch nie in meinem Leben knicken geschrieben... beeindruckend!]) wären das dann 20 Euro pro Person -> Kriegen wir das irgendwo billiger? Schreibt was ihr davon haltet, wenn ich alles hab (Geld, Entwürfe etc.) kümmere ich mich sofort und gerne darum.
Blieben dann nur noch die CDs selber und eben Hüllen...

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 26.04.2006 14:29    Titel: Mundharmonika Antworten mit Zitat

Hi Falk, Mundharmonika spiele ich leidlich. Ich habe aber nicht sehr viele, weil ich nicht alle Tonarten verwende. Sprich: ich habe nur zwei Blues-Harps in A (für in E-Dur und A-Dur) und eine in D (für in G-Dur und in A-Dur) und eine zweistimmige "Hohners Lieblinge" G, zu nutzen in D und G. Wenn dir das weiterhilft ...

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Falk Plücker



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 125

BeitragVerfasst am: 29.04.2006 12:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Ede.

Reden wir am besten am Sonntag mal drüber


@Alle: Was ist mit meinem Booklet-Vorschlag?
Die Zeit drängt (sag ich jetzt einfach mal!

Lasst uns in die Pötte kommen!

Falk
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 12:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Falk: Wo lässt du die denn Pressen??? Das ja nen Wahnsinnspreis! Gib mir mal adresse und Telefonnummer von der Firma! Danke!

Gruß,

Florian

PS: Bei so einer Pressung wär ich natürlich sofort dabei...

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 04.05.2006 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn ich Falk richtig verstanden habe, geht es bei den 20,- Euro ausschließlich um die Drucksachen. Spieltrieb sind bei dem Preis dabei. Ede hat doch ein hübsches Cover gebastelt. Lasst uns das klar machen.

Meine Parole: FERTIG WERDEN!

Die Audiodateien sollten m.E. noch einmal per CD gesammelt werden, um den MP3-Verlust nicht von vornherein mit zu verkaufen. Ich würde mich dafür anbieten. Dann brenne ich jedem Teilnehmer seine persönliche MASTER-CD, von der er dann die Kopien für die Veröffentlichung ziehen kann. Aber vielleicht hat jemand ein kleines Mastering-Tool auf dem Rechner, so dass die Master-CD in der Lautstärke und Endkompression angeglichen werden kann... Falk?

Besten Gruß aus Oldenburg,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 16 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de