Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

CD Projekt "Spontan"
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 12:49    Titel: Nippelwetter Antworten mit Zitat

Komisch, wie solche Worte sich ausbreiten. Ich kenne nix von Fanny, habe aber auf meiner privaten "Songthemen-Liste" genau dieses Thema Nippelwetter seit ungefähr zwei Monaten stehen...
Seltsam das. Ärgerlich nur, dass ich dieses wundervolle Thema jetzt abhaken und in die Tonne kloppen kann. Es sei denn, dieses Los entfällt auf mich...

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 18:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will mic hnicht als Idiot outen, aber was ist "Nippelwetter" - den Ausdruck kenne ich nciht. Ich hoffe das ist nur regional bedingt.

Grüße !

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 17.11.2005 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nippelwetter bedeutet die durch kälte hervorgerufene versteifung der Brustwarzen. Bei Frauen kann das teilweise echt hübsch anzusehen sein Wink

Was die regionale Einschränkung angeht: Glaube nicht, das es sowas gibt. Aber bis was bei euch im Saarland ankommt kann das ja schließlich schonmal etwas dauern Very Happy

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.11.2005 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Dicker MINUSPUNKT Florian, ganz DICKER MINUSPUNKT ! Wink

Hätte ich aber auch drauf kommen können.

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 21.11.2005 06:10    Titel: Antworten mit Zitat

Razz
_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 24.11.2005 13:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Gemeinde ...
Ich hab mich eben ganz nett mit Mac über dieses Thema unterhalten und mir kam da eine Idee ...

Wenn wir hier im Forum einen Thread aufmachen, in dem jeder ein Stück Text einbringt, dann hätten wir einen Boardsong. Also wie eine Wörterkette .. nur eben mit Textgut und nicht nur Quatsch Smile


Denkt mal drüber nach ...

Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 25.11.2005 18:45    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee is nicht schlecht, allerdings würde ich so einen Board Song gern mit der ganzen Arbeitsgruppe machen. Das kommt dem Thema "spontan" dann ja auch näher.

Natürlich entscheiden dass die gesamten BEteiligten.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 28.11.2005 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich gestern mal etwas warm gemacht - ein noch viel spontanerer Song als das was wir hier planen auf www.ericalt.de - in der Rubrik "Projekt Spontan"

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 11:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Eric

hab mir Deinen Haus-Chat-Weihnachtssong angehört Razz
Ja freestyle ist schon ne feine Sache...

Die Idee mit dem "Boardsong" find ich auch irgendwie nicht schlecht,
möchte sie mal in abgewandelter Form ausprobieren.
Hab mir das wie folgt vorgestellt:
Ich mach nen neunen Beitrag (kostenlose Reime) auf,
einer schreibt eine Zeile,
daraufhin schreibt der nächste ne Zeile die sich darauf reimen muß,
der nächste schreibt eine Zeile die mit dem letzten Wort anfangen muß,
daraufhin muß wieder ne Zeile kommen die sich reimt...
Beispiel:
Zitat:
Liedermaching macht mich lustig>>>>>>war ich eben noch ganz frustig>>>>>frustig ist nicht so schön>>>>lieber in nen chat reingehn...

Wollt Ihr so was mal ausprobieren?
Oder kann man das noch irgendwie ab ändern?

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 11:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss nicht ob wir für sowas alle regelmäßig genug posten. Und ich finde halt dass der "Spontan" Gedanke eingentlich mitsichbringt dass man sowas gemeinsam und ich Echtzeit macht.


Grüße

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Liedermacherseitenleser



Anmeldedatum: 24.11.2005
Beiträge: 9
Wohnort: Bad Arolsen

BeitragVerfasst am: 01.12.2005 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Eric
Ich hab mir mal deinen Spontansong angehört und bin schon begeistert. Achsoo, wie heißen eigendlich die Ärzte, die einem in die Ohren schauen und einem sagen, dass man sich die Lauschlappen zu wenig wäscht ?? Ohrologen? Najam auch egal, ich glaub eh nicht, dass die sich mit Ohrwürmern auskennen.

Jedenfalls kann man aber auf diese Art und Weise ein Forum wieder beleben ... man könnte es auch als Zwang ansehen, wenn man sich immer wieder neue Postings durchlesen muss und dann auch noch spontane Antworten verfasst. <<heißt : Wenn einer das Thema aufmacht und ein Anderer eine Antwort verfasst, kann es schon recht schnell gehen einen Song zusammen zu bekommen. Die Userzahlen hier sind ja auch nicht so klein, dass es nicht klappen würde/könnte ...

Übrigens würde ich mich gerne dem CD-Projekt anschließen und tatkräftig helfen ... wie auch immer, da meine Fähigkeiten denen vom Mac schon sehr ähnlich sind. Allerdings bin ich unschlagbar im Met vernichten Razz

Gruß
Marcus
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 14:50    Titel: Termine Antworten mit Zitat

Ob wir die Songs nun aus den Ärmeln schütteln, aus den Rippen schneiden, den Fingern saugen oder dem Kreuz leiern: Wenn wirklich im Januar tätig werden wollen, sollten wir so langsam mal in die Pötte kommen und Termine für die Aufnahmen anvisieren, oder?
Ich weiß, das klingt nicht sehr spontan, aber spontan soll ja nur das Komponieren/Texten/Aufnehmen/Hinterherbiersaufen sein, oder? Ich muss nämlich wegen Beruf und Kindern meine Wochenenden dosiert verplanen (sonst nimmt mir mein Boss den Job und meine Frau die Kinder), daher bitte ich um erste Vorschläge. Meine Topp-Wahl wäre das WE 21/22 Januar für die Aufnahmegruppe NRW bei Florian O. Ne Woche später hätte ich auch nix dagegen.

Grütze Ede

PS: Aus der Eingangszeile dieses Posts leitet sich mein Vorschlag für den Titel der CD ab: "Lieder aus Ärmeln, Rippen und Fingern"

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 15:02    Titel: CD-Präsentation Antworten mit Zitat

Achso, noch was: Wir hatten ja schon an eine gemeinsame Präsentation des Silberlings gedacht. Was haltet Ihr davon, wenn wir das evtl. in Geldern-Kapellen beim Willem auffem Bauernhof machen (dort wo auch das so genannte "Kevelaer"-Liedermaching stattfindet)? Natürlich nicht im Rahmen des legendären Kevelaer-Festes, sondern zu einem anderen Termin im späten Frühjahr, wenn es schon etwas wärmer und Zeltwetter ist?
Ich kenne Willem seit vielen Jahren und habe dort auch des öfteren Auftritte außerhalb des normalen Liedermachings gehabt, denn das ist nicht die einzige Veranstaltung, die dort läuft. Würde ich frühzeitig mit ihm telonieren, lässt er sich vielleicht darauf ein.
Das hat den Vorteil, dass es einigermaßen zentral zumindets für NRW ist, man dort gut Platz zum Pennen findet und das Fleckchen sozusagen mit Liedermacher-Körperflüssigkeiten getränkt ist. Ich schlage außerdem vor, Willem einen Song zur CD beisteuern zu lassen, auch wenn der dann nicht spontan ist.
Einziger Nachteil: Wir müssten höchstwahrscheinlich selbst für eine Gesangsanlage/PA oder Ähnliches sorgen.

Grütze, Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 09.12.2005 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Liedermacher sind ein teils sehr verpeiltes und nur selten gut organisiertes Häufchen. Um so früher wir also einen Termin machen um so besser.

Grundsätzlich bin ich mit Ede´s Termin einverstanden, muß dass aber erst noch mit meinem Chef und Kollegen abklären.

Anfang nächster Woche kann ich evtl. schon genaueres sagen.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 11.12.2005 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

JAA! Bei Willem wär klasse. Super Idee!

Termin passt mir auch. Die Woche danach wär aber auch OK.

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4 ... 28, 29, 30  Weiter
Seite 3 von 30

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de