Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Hi Eric

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
danjn



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 04.12.2005 23:03    Titel: Hi Eric Antworten mit Zitat

Lieber Eric Alt,
bitte spezifiziere Deine Prolematik mit unserem Wavepreviewformat.
Dann können wir Dir vielleicht helfen. Diese Dinge müssen übrigens nicht unbedingt ins Gästebuch, antworte uns doch einfach hier im Forum, da hast Du es ja auch gelesen. Deine
Positanos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo !

Ich hielt es eigentlich für einfacher es in Euer Gästebuch zu kritzeln, anstatt es in einem Forum breitzutreten. Es ist ja auch keine große Sache.

Ihr benutzt bei Euren neuen Downloads das Wave - Format. Eine Wave - Datei ist um Längen größer als eine MP3 - Datei mit entsprechender Spieldauer.

Ich habe DSL und hatte nach ewigen Ladezeiten die Lust daran verlohren mir Eure Klangbeispiele anzuhören. Für einen Modembenutzer ist es schlichtweg eine Zumutung sich die Dateien runterzuladen.

Ich wollte Euch also lediglich den Vorschlag unterbreiten Eure Songpreviews in ein handlicheres Format zu packen. Da empfiehlt sich dann zum Beispiel das Tool Audiograbber (www.audiograbber.de).

Ihr bekommt also die gleiche Laufzeit in viel kleinere Dateien, was Euch Webspace und dem Hörer Zeit spart.

Ich empfand dass insgesamt als einen sehr konstruktiven Vorschlag. Du kannst meinen Gästebucheintrag also gerne löschen.
Ich nehme dann in Zukunft auch gerne Abstand davon Euch auf solche "Kleinigkeiten" hinzuweisen.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
danjn



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 15:09    Titel: Heyho Antworten mit Zitat

Hi Eric, nimms uns nicht übel, etwas "muckich" auf Deine Resonanz reagiert zu haben, wir ham halt in stundenlanger Arbeit HP upgedatet und dann überall gepostet, wartend auf Feedback, und das einzige, was kam, war: Eh jungs, scheiß wavedateien. Da war unsere Antwort vielleicht etwas gesalzener, als sie hätte sein sollen, sorry. Aber zum Thema: Klar sind waves größer als mp3, aber hier sind ja nur Hörbeispiele von weniger als einer Minute am Start, wir hams mit nem "langsamen" DSL probeweise downgeloaded, da waren die Tracks in Sekunden da, da dürfte es bei einer Größe von 5 kb (ca.) eigentlich auch bei Modemusern keinen größeren Verzug geben. Falls wir da falsch liegen, lassen wir uns gern einens Besseren belehren und danken für den Tipp. Nix für ungut, die Positanos
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

Habe es heute mal wieder versucht mit den Downloads. Ging wesentlich schneller - ich nehme mal an dass gestern vielleicht euer Server etwas zu üppig benutzt wurde. Was Ihr dann ja als gute Resonanz aufnehmen könnt.

Während ich es jetzt gut anhören kann, war es gestern fast nicht machbar. Trotzdem würde ich MP3 an Eurer Stelle bevorzugen. Man denke an die Nicht - DSL Besitzer.

Eure Hörproben hören sich übrigens sehr professionell an. Gute Stimmen, gutes Gitarrenspiel. Zu den Songs kann man wenig sagen. Wenn Ihr Euch dazu entschließt neue Hörproben zu erstellen, versucht mal die Hörproben erst kurz nach dem ersten Refrain ausklingen zu lassen. Dann stellt sich zumindestens bei mir schon ein gutes Songgefühl ein. Burger hat das gut gelöst.

Übel nehme ich Euch nix, jeder kann mal ein bisselchen "muckich" sein - Kein Problem.

Grüße,

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
danjn



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 05.12.2005 16:02    Titel: Antworten mit Zitat

Heyho Eric,
schön, dass Du was damit anfangen kannst - keine schlechten Tipps, das mit Songs etwas länger previewen, wir haben hin-und herüberlegt...denken drüber nach, mp3 kann sicher auch nicht schaden.
Danke für Resonanz, Grüße,
die Posis
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
danjn



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

So,
die Previews für "Mehr" sind jetzt länger, kommen als mp3 und wurden noch um einen Track ergänzt. Viel Spaß beim Reinhören, frohes Fest, die Posis

Das Ganze unter: www.posiversum.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 20.12.2005 21:38    Titel: Antworten mit Zitat

Euch auch ein frohes Fest !

eA

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de