Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Fertighaus bauen?
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
JuttaK8192



Anmeldedatum: 04.05.2020
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 05.05.2020 00:58    Titel: Fertighaus bauen? Antworten mit Zitat

Hallo Leute,

wir wollen demnächst, also dieses Jahr oder spätestens nächstes Jahr bauen und müssen uns nun entscheiden, ob es bei uns ein Fertighaus oder Massivhaus wird. Meiner Meinung spricht vieles für ein Fertighaus, haben auch hier schon einen sehr guten Hersteller gefunden: https://www.fingerhaus.de/
Was meint ihr, was wir machen sollen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donti3



Anmeldedatum: 26.03.2018
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 05.05.2020 23:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binte12



Anmeldedatum: 23.07.2019
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 05.06.2020 10:18    Titel: Betonzaun Antworten mit Zitat

Betonzäune sind eine moderne Lösung für Einfamilienhäuser. Diese Arten von Zäunen sind langlebig und gewährleisten die Sicherheit zu Hause. Sie zeichnen sich durch einen wirksamen Schutz gegen atmosphärische Bedingungen aus. Nutzen Sie das Angebot auf der Website https://betonzaun24.at.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
music



Anmeldedatum: 12.06.2013
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 18.06.2020 14:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hey, wie ging es weiter damit?

Meiner Meinung nach, kann ich sowas vollkommen empfehlen.
So ein Fertighaus kommt heutzutage sehr gut an, was wirklich wichtig ist. Persönlich bin ich der Meinung, dass sich sowas lohnt, doch bevor man damit etwas anfängt, sollte man sich gut über alles schlaumachen und auf alles achten, wenn man dabei ist. Mein Tipp ist, dass man auch auf Einbruchsschutz achtet, weil das schon eine wichtige Sache ist. Ein Schlüsseldienst wie https://www.schluesseldienstvergleich.eu/de/leipzig-28927.html kann da sehr gut von Hilfe sein.
Denk mal darüber nach.

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samra



Anmeldedatum: 23.10.2019
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 27.08.2020 18:38    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie habt ihr entschieden?
Na ja, ich denke... beides hat seine Vor- und Nachteile! Und, wie immer ihr auch entscheidet, dürfte nicht verkehrt sein!

Ah, ein eigens Haus... das ist schon lange auch unser Traum!
Und, ich denke, das wird dann noch lange so bleiben! Aber gut, kann mich nicht beschweren, denn unsere jetzige Wohnung kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Zu dieser kamen wir übrigens durch diese Seite https://www.wohnung-jetzt.de/wohnen/wohnungssuche-leicht-gemacht/ ... Und ich denke, das wir dann nicht mehr so schnell aus diese ausziehen werden! Wie auch immer, ich wünsche euch dann viel Erfolg!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rogan



Anmeldedatum: 28.12.2020
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 19.03.2021 13:16    Titel: Antworten mit Zitat

Zu solchen Häusern passen auch sehr schöne Glaszäune bzw. Sichtschutz aus Glas. Hier gibt es sehr schöne Beispiele:
https://www.glas-systeme.eu/produkte/sichtschutzwaende/
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Avemaria



Anmeldedatum: 21.03.2021
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 21.03.2021 16:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hoffentlich werde ich es mir auch mal leisten können
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
binte12



Anmeldedatum: 23.07.2019
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 10.05.2021 17:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ihre Website ist sehr aufregend.
gartenmöbel auflagen hochlehner
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
HelmutD



Anmeldedatum: 22.07.2019
Beiträge: 48

BeitragVerfasst am: 26.07.2021 00:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Ein Haus habe ich, allerdings gibt es viel zu renovieren und zusätzlich noch zu machen. Ich möchte mir i Herbst eine Terrassenüberdachung bauen, dass wird seit längerer Zeit ein etwas größeres Projekt am Haus.
Ich überlege allerdings noch immer ob ich Holz oder Alu wählen soll. Was würdet ihr nehmen? Die Überdachung soll nach Maß angefertigt werden und auf das Dach kommen Doppelstegplatten.
Ich überlege eventuell auch neue Terrassenmöbel zu kaufen, denn mit Überdachung kann ich nun dort auch eine schöne gemütliche Gartenlounge aufstellen. Smile
LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehdi



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 140
Wohnort: GB

BeitragVerfasst am: 27.07.2021 16:01    Titel: Antworten mit Zitat

Und, wie habt ihr euch entschieden?
Ah, da geht der Traum von den eigenen vier Wänden in Erfüllung! Ich finde das toll! Überlegen schon lange, ob wir diesen Schritt wagen sollte! Und, mal sehen... aber ich würde es mir sehr wünschen!

Ah und, da wir schon beim Thema sind...
Ich kann diese Seite empfehlen https://www.immobilien24.de! Da sind so viele nützliche und hilfreiche Infos zu finden, glaubt man nicht! Rund um das Thema Immobilien! Der Immobilien24.de-Ratgeber liefert Mietern, Eigentümern und Käufern Wissenswertes rund um die Themen Mietrecht, Umzug, Finanzierung und Immobilienkauf. Da findet man übrigens auch Wissenswertes zu speziellen und fachspezifischen Themen, wie beispielsweise der sogenannten Eigenbedarfskündigung, der Erbschaftssteuer bei Immobilien, Sozialwohnungen, Ertragswertverfahren, die wichtigsten Versicherungen für Mieter und Eigentümer und wie man die Wohnfläche richtig berechnet. Schaut mal rein und überzeugt euch selbst von! Wird das Beste sein! Würde mich freuen, wenn es dem ein oder anderen von Nutzen sein kann!

Einen schönen Tag und viel Erfolg!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Theresa



Anmeldedatum: 31.07.2021
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 04.08.2021 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Dormann



Anmeldedatum: 03.10.2021
Beiträge: 3
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: 03.10.2021 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema Immobilien ist immer aktuell und interessant, das stimmt wohl so
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LissyStar



Anmeldedatum: 19.04.2022
Beiträge: 1874

BeitragVerfasst am: 08.07.2022 10:47    Titel: Antworten mit Zitat

Selbst bauen hat ja auch noch einen Vorteil. Man kann dabei auf eigene Werkzeuge oder auch Baustoffe zurückgreifen. Es gibt unter https://www.such-und-find.de/ immer wieder beide erwähnten Produkte in unversehrtem Zustand zu sensationellen Preisen. Denn am Ende ist es ja gerade bei Baumaterial häufig nicht bedeutend, ob das aus 2. Hand ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Happylein



Anmeldedatum: 02.11.2022
Beiträge: 1411

BeitragVerfasst am: 25.11.2022 13:27    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand von euch einen sehr guten Dienstleister für Umzüge empfehlen?

Habe mich schon auf der folgenden Seite informiert: https://www.umzug-berlin.de

Viele Grüße!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
rogan



Anmeldedatum: 28.12.2020
Beiträge: 22

BeitragVerfasst am: 28.11.2022 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe es sehr ähnlich gemacht! Nachdem das Haus aber fertig war habe ich noch von einem Profi mein Garten gestalten lassen. Das Haus und die Gartengestaltung sind jetzt echt klasse!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de