Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Meine erste Tour!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WollePetra



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 12.12.2019 12:04    Titel: Meine erste Tour! Antworten mit Zitat

Hey Leute,
ich werde nächstes Jahr auf eine kleine Konzerttour gehen, zusammen mit einer befreundeten Band! Bin schon ganz aufgeregt und freu mich sehr. Aktuell sind wir auf der Suche nach einem richtigen Gefährt, dafür habe ich etwas rumgefragt, da kamen dann diverse gute aber auch komische Tipps und auch welche die ich nicht ganz verstehe. Tja, vielleicht weiß einer von euch, was ein Lastindex für Reifen meint? Ist damit angegeben wie schwer ich das Auto beladen darf? Weil die Instrumente und Verstärker wiegen ja einiges!

Und wer von euch war schonmal auf Tour? Wie war's so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 11:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war dieses Jahr auf einer kleinen Ost-Deutschland Tour (Berlin , Leipzig, Halle, Erfurt).
Es ist echt ein tolles Erlebnis, das kann ich dir sagen. Aber die Klischees vom Tourleben stimmen tatsächlich beinahe alle xD Wenig Schlaf, viel Alkohol nur auf Drogen konnten wir verzichten(und wollten!).
Das anstrengendste waren eigentlich die Fahrten, man hat sich ja immer abgewechselt. Auch nachts manchmal. Und das warten, bis man dran ist und auf die Bühne darf.

Aber kurz zu deiner Frage: Der Lastindex (auch Reifen Lastindex) bezieht sich auf die maximale Ladung des Wagens bei maximaler Geschwindigkeit. Also praktisch der gemeinsame Sicherheitsnenner. Wenn du mehr darüber lesen willst, schau hier mal rein: https://www.oponeo.at/blog/reifen-lastindex
Wenn ihr auf wenig achtet, auf den Reifen Lastindex bitte IMMER ein Auge werfen, gerade als Band wie du sagst!

Alles Gute und viel Spaß euch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusemuse



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 13.12.2019 13:01    Titel: Antworten mit Zitat

Oh wow, coole Sache!
Ich wünsche dir auch viel Spaß und eine tolle Zeit. Very Happy
Pass auf dich auf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de