Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Ehemalige Bandmitglieder klauen Ideen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 14.10.2019 13:25    Titel: Ehemalige Bandmitglieder klauen Ideen? Antworten mit Zitat

Hey Leute,
für meine Auftritte und Aufnahmen habe ich meistens noch andere Musiker engagiert, u.a. für Schlagzeug, Bass und auch eine zweite Gitarre als Begleitung, außerdem auch mal jemanden fürs Klavier.
Nun sind drei dieser Person in einer anderen Band und als ich mir angehört habe, was sie so machen, da war ich echt schockiert. Das klang wie einige meiner Songs, die ich noch nicht veröffentlicht habe, aber in meiner Cloud - auf die die damals ja Zugriff von mir bekommen haben! Das ist doch richtig unverschämt und frech! Wie gehe ich dagegen vor?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusemuse



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Birdie,
puh, das klingt ja ganz schön krass! Also wenn du dir sicher bist, dass sie wirklich von dir geklaut haben und sich nicht nur von dir inspirieren lassen haben, dann würde ich auf jeden Fall dagegen vorgehen. Ich denke der erste Schritt wäre es direkt anzusprechen bei ihnen. Vielleicht sind sie direkt einsichtig oder ihr findet eine Einigung?

Ich musste direkt an diesen Artikel denken, da geht es um IT Security bzw darum, dass bei ganz vielen Firmen viele Exmitarbeiter noch Zugriff auf die Daten haben. Ist bei dir ja scheinbar auch so, dass die noch Zugriff haben?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 15.10.2019 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ja haben sie noch .. Der Artikel ist echt gut, ich frag mich nur was ich nun dagegen machen kann/soll. Die Songs sind ja nicht unter irgendeinem Plattenvertrag veröffentlich worden
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de