Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Immer mehr Werbung?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 04.07.2018 15:13    Titel: Immer mehr Werbung? Antworten mit Zitat

Hey,

ich werde im Moment wirklich krass mit Werbung zugespammt, auf Facebook.
Oder mir ist es vorher einfach nicht so aufgefallen.

Mir ist auch bewusst, dass die Werbung die Webseiten wiederspiegelt, die ich davor besucht habe. Fand es erst gruselig aber irgendwie gewöhnt man sich dran, oder?

Richtige Freaks sehen die Zukunft ja daran, dass dein Kaufverhalten vorhergesehen wird und dir Sachen geliefert werden, die du noch gar nicht bestellt hast. Wie findet ihr das?
Ich finde es... ziemlich fremdbestimmt und verstörend.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
schmusemuse



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 05.07.2018 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ich finds auch creepy... Ich meine das würde doch am Ende auch irgendwie bedeuten, dass die Zukunft vor der Vergangenheit stattfindet oder? Also wenn schon von anderen gewusst wird was man will, bevor man es selber weiß? Soweit ich weiß macht Amazon das Gleiche in klein, also, dass sie, sobald du nur auf irgendetwas klickst (nicht bestellst), wird das Produkt in ein Lieferzentrum in deine Nähe geschickt usw...
Was ich viel trauriger finde ist, dass Soziale Netzwerke nicht mehr wirklich sozial sind am Ende sondern reine Werbe-Plattformen oder wie es euphemistisch heißt "Content-Plattformen", man lese sich nur diesen Artikel durch... Das ist unsere Zukunft!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WollePetra



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 19.07.2018 10:44    Titel: Antworten mit Zitat

Also diese Werbeinblendungen die Facebook zeigt (zZt. auch im Chat oft zu sehen) sind schon ziemlich nervig, wenn sie mir wenigstens mal ein Produkt empfehlen würden was mir tatsächlich auch gefällt...

Ich würde diese Art von Werbung jedoch nicht per se verteufeln, so manches mal wurde mir dadurch schon eine Neueröffnung eines Ladens in der Stadt empfohlen, hätte ich sonst so nie mitbekommen..oder halt tatsächlich auch mal eine Website die mir vllt nicht direkt, aber dann über Umwege das geliefert hat was mich interessierte..

Schlussendlich sei gesagt dass wir uns daran gewöhnen müssen, denn Werbung wird nicht plötzlich verschwinden.
Dazu ein Tipp: schaut euch mal die Serie "Mad Men" an, die hat in mir ausgelöst dass ich mich viel mehr mit Werbung beschäftige, überlege ob sie gut gemacht ist oder schlecht...das alles führt dazu dass ich mich nicht gleich darüber ärgere..
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Benedikt



Anmeldedatum: 21.12.2014
Beiträge: 71

BeitragVerfasst am: 21.02.2019 16:30    Titel: Antworten mit Zitat

Da kann ich euch zustimmen! ^^
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de