Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen



 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
WollePetra



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 01.12.2017 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wie fundiert muss ein Song sein?

Ich schreibe gerade einen Song über Sportwetten, läuft ganz gut, ich denke, das wird ein Hit. Leider kenne ich mich nicht aus, habe das halt nur im fiktiven Songtext schon mal gemacht.

Die dritte Strophe fehlt mir noch ganz, wo ich über die Auszahlung schreiben will. Die natürlich nicht kommt, oder erst nach 2 Tagen und dann will ich noch ein Krokodil miteinbringen.

Meint ihr, ich kann das alles einfach erfinden oder muss ich da recherchieren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 04.12.2017 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Lied ist Fiktion, ein Liedtext ist Fiktion, du darfst in der Kunst natürlich alles.

Alles erfinden,
alles verneinen,
alles sein.


Ich würde mir an deiner Stelle die Frage stellen, was du mit dem Lied erreichen willst - hast du eine Message - genauer: welche Message hast du an deine Zuhörer?

Es klingt nach einem Song über die Enttäuschungen, die das menschliche Individuum im modernen Kapitalismus erleiden muss, unter der metaphorischen Decke in Form des gefrässigen Krokodils: die Sucht.
Gutes Thema.

Daher solltest du meiner Ansicht nach recherchieren: Wo kann man wetten, was für Boni gibt es. U.a. mag ich da diese Seite: https://wett24.com/bezahlmethoden-wettanbieter/paypal/ Du kannst einbringen, dass bei einer Paypal Einzahlung ein paar Tage vergehen müssen, bis das Geld da ist und das Individuum leidet, weil es spielsüchtig ist. An deiner Stelle würde ich dann noch überlegen, ob es gegen Ende eine Epiphanie im Sinne einer Moral geben wird: Man lernt in der Wartezeit, seine Zeit anders zu nutzen. Ist happy. Und dann ist das Geld da und man fällt trotzdem seiner Sucht und dem Mammon zum Opfer.

Voila.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donti3



Anmeldedatum: 26.03.2018
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 28.06.2018 17:52    Titel: Antworten mit Zitat

Was war es am Ende?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de