Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Noten ausdrucken macht mich arm!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schmusemuse



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 29.11.2017 16:15    Titel: Noten ausdrucken macht mich arm! Antworten mit Zitat

Ich war diesen Monat schon das zweite Mal eine Druckerpatrone für meinen Canondrucker kaufen. Ich drucke einfach jede Menge Noten aus, das wird auf Dauer jetzt aber ganz schön teuer. Wie macht ihr das?
Vom Bildschirm abspielen geht nicht, ich will die Noten ja auch mitnehmen und mir darauf etwas notieren können.
Her mit euren Tipps und Tricks!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WollePetra



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, da bleibt dir wohl nur die Option die Lieder zukünftig direkt vom Bildschirm aus auswendig zu lernen. Nein, Quatsch, ich mache nur Spaß. Very Happy

Ich denke ich kann dich vor deiner drohenden Armut retten und habe dein Problem wohl schon ausgemacht. Du schreibst du gehst in den Laden um deine Tintenpatronen zu kaufen, dabei kriegst du Canon Druckerpatronen viel günstiger wenn du sie online bestellst.

Druckerzubehör online kaufen lohnt sich, wie bei fast allen anderen Produkten auch. Schau mal hier, beim Tintencenter kannst du Canon Druckerpatronen bekommen.

Ich weiß ja nicht wo du bisher hingegangen bist, aber im Elektrofachmarkt zahlt man weitaus mehr. Vermutlich löst das dein Problem schon und du kannst in Zukunft wieder ganz beruhigt Noten ausdrucken so viel du möchtest.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 30.11.2017 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

Oder auf ein Tablet laden und dann ablesen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
WollePetra



Anmeldedatum: 30.03.2017
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 06.12.2017 23:13    Titel: Antworten mit Zitat

SongBird hat Folgendes geschrieben:
Oder auf ein Tablet laden und dann ablesen?


Das geht natürlich auch, aber ich persönlich hab die dann doch lieber auf einem Papier vor mir. Ist ähnlich wie mit einem Buch und den e-books. Hab es dann doch lieber noch klassisch als Buch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SongBird



Anmeldedatum: 29.03.2017
Beiträge: 53

BeitragVerfasst am: 24.01.2018 15:05    Titel: Antworten mit Zitat

Aber das nervige umblättern fällt dabei weg. Wink Aber wenn du es klassisch magst, sei dir das natürlich gegönnt. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Henri



Anmeldedatum: 27.03.2019
Beiträge: 1
Wohnort: Wien

BeitragVerfasst am: 31.03.2019 00:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Na ja kommt drauf an, was für einen Drucker man benutzt. Ich habe einen Laserdrucker und dieser verbraucht nicht so schnell seine Druckerpatrone. Ich drucke meine Notenblätter auch sehr oft und sehr viel, so dass ich wirklich nicht spare.
Ich arbeite sehr viel mit Noten und komponiere auch selbst und dir fertigen Stücke werden dann immer ausgedruckt. Meine Notenblätter scanne ich und bearbeite sie dann am PC oder Tablet. Ich benutze dieses Notenscanprogram https://scan-score.com/ , welches ich euch gerne weiterempfehlen kann. Die Noten lassen sich damit ganz easy mit dem Taplet, Scanner oder Smartphone scannen und man kann sie dann beliebig bearbeiten und dann ausdrucken. Mit dem Programm ist auch ein Import von PDF oder Bilddateien möglich.
Aber um auf das eigentliche Thema zurückzukommen, um weniger Geld für Druckerpatronen auszugeben, muss man sich einen guten und sparsamen Drucker kaufen. Dann klappt das auch mit dem Sparen. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mehdi



Anmeldedatum: 10.06.2019
Beiträge: 140
Wohnort: GB

BeitragVerfasst am: 06.09.2019 12:00    Titel: Antworten mit Zitat

Dann druckst du eben wenige Noten aus Wink
Oder, du holst dir No-Name Patronen, welche wie man ja so hört, deutlich günstiger zu den original sind! Was ich allerdings nicht machen würde, denn dies schadet sicherlich dem Drucker! Hoffe, du hasst dann eine passende Lösung gefunden? Ich habe dieses Problem nicht, denn ich drucke nicht so oft Noten aus!

Hm, was bleibt da noch... eine Onlinedruckerei?
Muss grad an die druckdiscount24.de denken! Machen wirklich top Arbeit und sind alles andere als teuer. Empfehlenswert durchaus.
Ich hab' da vor paar Tagen Folder Wickelfalz drucken lassen und das Ergebnis, einfach nur toll...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de