Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Weinliebhaber

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
FreundderMusik



Anmeldedatum: 16.07.2012
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 27.06.2013 11:54    Titel: Weinliebhaber Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich treffe mich in regelmäßigen Abständen mit ein paar Bekannten zum Musizieren.
Wir haben schon einige schöne Lieder gemeinsam geschrieben.
Unser nächstes Treffen fällt fast auf den 40. Geburtstag (2 Tage später) von Bernd.
Ich möchte ihn dann gerne mit einer Kleinigkeit überraschen.
Da er nicht nur ein Musik- sondern auch ein Weinliebhaber ist, habe ich für ihn bei
http://www.hach.de/weinset-4-tlg.html so ein Weinset gefunden.
Gibt es hier bei uns im Forum auch Weinliebhaber?
Und könnt ihr mir sagen, ob das eine gute Idee ist und ein Weintrinker sich darüber freuen würde?
Ich kenne mich leider nicht damit aus...
Schon mal vielen Dank für ein Feedback, LG und bis bald.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
moeman



Anmeldedatum: 11.08.2012
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: 12.07.2013 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo FreundderMusik,
ich selber kenne mich leider auch nicht so gut mit Wein aus - bin eher Biertrinker Wink
Meine Frau allerdings liebt Rotwein und ist da auch sehr bewandert.
Sie hat für die Silberhochzeit von Freunden als Geschenk diese Rotweintruhe
http://www.besonderegeschenke.org/die-grosse-weintruhe-spanischer-rotwein-mit-personalisierung/ ausgesucht.
Das Geschenk kam sehr gut an und das Paar hat sich wirklich darüber gefreut.
Vielleicht wäre das ja auch eine Idee für dich und deine Musikfreunde.
Schreib mal, wie du dich entschieden hast Smile
Bis bald, LG.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Donti3



Anmeldedatum: 26.03.2018
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 12.03.2019 10:55    Titel: Antworten mit Zitat

Ehrlich gesagt, trinke ich auch keinen Wein...vielleicht ab und zu mal, bei besonderen Gelegenheiten!
Wenn schon, dann trinke ich sehr gerne den ein oder anderen leckeren Cocktail Wink Bereite diese auch selbst zu, wenn Freunde da sind.
Zum Geburtstag hab' ich dann von ihnen tolle Gläser für Cocktails bekommen, über die ich mich natürlich sehr gefreut habe! Hab' diese gleich ausgepackt und es gab Cocktails für alle Wink

Hiermit möchte ich sagen das sich dein Kumpel über dieses Weinset bestimmt gefreut hat! Er konnte nicht anders, wenn er denn tatsächlich Weinliebhaber ist!
Ah, letztlich zählt nicht das Geschenk, sondern einfach nur der Gedanke Wink

LG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ConnyK



Anmeldedatum: 13.02.2019
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 16.07.2019 18:07    Titel: Antworten mit Zitat

Schau mal unter feinkost-shop.ch . Da findest Du nicht nur Gourmet food sonder auch ein paar gute Weine aus verschiedenen Ländern vorwiegend Südeurops. Und ganz wichtig, jeweils gute Erklärungen dazu, mit denen auch der Laie etwas anfangen kann
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Lorenz



Anmeldedatum: 18.07.2019
Beiträge: 24

BeitragVerfasst am: 12.04.2020 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe in meinem Freundeskreis auch einen großen Weinliebhaber und überlege ihm dieses Jahr etwas zu schenken, was mit Wein zu tun hat.
Ein guter Freund von mir trinkt sehr, sehr gerne Wein und hat im Keller seinen Abstellraum zum Weinkeller umgebaut, da er in einer Wohnung lebt, war es auch die einzige Lösung.
Ich habe mir überlegt ihm vielleicht einen Weinkühlschrank zu schenken, so kann er auch ein paar Flaschen in der Wohnung lagern und muss nicht jedes Mal in den Keller runter laufen.
Mir gefällt dieser Weinkühlschrank besonders gut, ich denke, dass er ihm auch gut gefallen wird. Hoffentlich. Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Samra



Anmeldedatum: 23.10.2019
Beiträge: 92

BeitragVerfasst am: 14.04.2020 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Und wie siehts aus bei dir ?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LissyStar



Anmeldedatum: 19.04.2022
Beiträge: 1850

BeitragVerfasst am: 22.06.2022 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Oh ja hier werden wirklich ein paar Granaten erwähnt! Meine erste Wahl hingegen ist der philipp kuhn incognito ( https://www.wein-port.de/Rotweine/Incognito-trocken-2018-Philipp-Kuhn-1276.html ) mit seiner geheimnissvollen Mixtur aus nationalen und internationalen Rebsorten. Es ist ein komplexes Aroma bei dem ich persönlich Sauerkirsche, Johannisbeere und feinen Holznoten herausschmecke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de