Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

mp3 Download

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 12.09.2005 22:18    Titel: mp3 Download Antworten mit Zitat

Hallo Liedermaching Fans

habe im Forum einen mp3 Download eingerichtet,
welchen ich ständig erweitern werde...
Ihr findet den Bereich auch unten auf der Startseite/Forumseite.

Falls Euch tote Links auffallen bitte kurze mail an mich.

_________________
Gruss mac


Zuletzt bearbeitet von mac am 26.04.2006 21:01, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 15:05    Titel: Link scheint nicht zu laufen Antworten mit Zitat

Moin Mac,

ich komme aus irgendeinem unerfindlichen Grund nicht zu der Downloadseite durch. Über die Ankündigung selbst lande ich dann an dem Punkt, dass er mir sagt, das entsprechende Forum existiere nicht. Auf der Startseite kann ich den beschriebenen Direktlink nicht finden.

Erbitte Hilfe und danke,

Lennart
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 15:52    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir genauso... um noch was produktives beizutragen: Ich hol momentan die Erlaubnis der jeweiligen Interpreten ein, dann kann ich dir meine Kevelaer-Mittschnitte auch für die Download-Section geben.
_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15.09.2005 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed Embarassed

Da hab ich wohl die Zugangskontrolle versehentlich falsch eingestellt,
aber jetzt sollte es gehen....

Hab mich schon gewundert das die links nicht genutzt werden....

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 10:00    Titel: Ich will auch Antworten mit Zitat

Hi Mac, du hast ja nun auch von Anderen Lieder reingestellt, hast du da irgendeine Freigabe wg. GEMA? Wenn du von mir irgendwas benötigst, sag Bescheid. (Siehe auch meinen Beitrag von heute morgen im Ede Wolf-Forum) Ansonsten müsstest du noch von der Gummersbach-Seite eine Download-Version von Wurmkacke haben die ich hiermit freigebe. Vom neuen Album würde ich dir dann das begehrte Fertig mit der Welt freigeben und evtl noch eine zweiten Song ("Hektoliterweise Bier" und/oder "Turalu"). Würde es dann reichen, dir die im I-Tunes-Programm mp3-isierte Version zu schicken und kann ich die mailen? (Du siehst, von diesem Thema habe ich nicht allzuviel Ahnung.)

Grüße, Ede
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 16.09.2005 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Ede

alle mp3 im Downloadbereich sind nicht auf Liedermaching.com gehostet!
Es handelt sich lediglich um eine Sammlung von mp3 Links,
welche von den Musikern auf Ihren Homepage´s angeboten werden.

Ich denke auf diese Weise habe ich selbst mit Gema nichts zu tun,
bin ja praktisch nur eine Liedermaching mp3 Suchmaschiene Rolling Eyes

Das gleiche gilt dann halt auch für Deine Songs,
Du müßtest die mp3´s mal irgendwo hochfahren dann würde ich sie verlinken.

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dobschat



Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 17.09.2005 22:57    Titel: Antworten mit Zitat

mac hat Folgendes geschrieben:
alle mp3 im Downloadbereich sind nicht auf Liedermaching.com gehostet!
Es handelt sich lediglich um eine Sammlung von mp3 Links,
welche von den Musikern auf Ihren Homepage´s angeboten werden.


Und genau hier fängt ein Problem an, dass im allgemeinen als "Trafficklau" bezeichnet wird.
Um es kurz zu machen: die meisten Künstler bieten Songs zum Download an, damit Besucher auf ihre Seiten kommen - immerhin müssen sie ggf. sogar GEMA-Gebühren dafür zahlen (ja, auch als Urheber darf man seine Songs nicht so einfach verschenken, wenn da einmal die GEMA drin steckt). Dazu kommt, dass bei Seiten im Netz das teure meist der Traffic der über das Inklusiv-Volument hinaus geht. Es ist einfach unhöflich Bilder, Songs, Videos... von fremden Servern so in die eigenen Seiten einzubinden oder zu verlinken, dass der eigentliche Anbieter nicht mehr erkennbar ist. Und genau das tust Du hier mit den MP3s. Das kann übrigens auch für Dich zu Ärger mit der GEMA führen, eben weil nicht offensichtlich erkennbar ist, dass nicht Du die Songs auf Deinem Server hast...

Egal, ob Du es verstehst oder nicht: was Götz' Songs angeht bitte ich Dich (so wie wir es mit allen machen, die MP3s direkt verlinken) nicht mehr die MP3s direkt zu verlinken, sondern die jeweiligen Beiträge auf Götz' Homepage...

Danke & Gruß
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Lennart



Anmeldedatum: 05.09.2005
Beiträge: 183
Wohnort: Oldenburg

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit

Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mike



Anmeldedatum: 04.09.2005
Beiträge: 7
Wohnort: Bonn

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Lieber Mac,
sehr froh, dass ich nicht unter den von Carsten beschriebenen Problemen leide, sei Dir bis auf weiteres allerfreundlichst genehmigt, Deine Liedermaching-mp3 Suchmaschine auf meine Downloads zu hetzen. Etwas problematisch dabei ist nur, dass ich manchmal am Ende des Monats meinen Downloadbereich für ein paar Tage schließe, weil ich nur einen Gigabyte abrufen lassen darf, wenn das überschritten wird, mache ich dicht, um nicht dafür zahlen zu müssen.
vom Feinsten wünschend
Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 13:13    Titel: Antworten mit Zitat

Lennart hat Folgendes geschrieben:
Die Idee ist gut doch die Welt noch nicht bereit

Confused


Heisst es nicht so schön "In bereiten Köpfen ist mehr Platz für Toleranz" ? Wink

_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dennis



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 35
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: 18.09.2005 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Mike hat Folgendes geschrieben:
Lieber Mac,
sehr froh, dass ich nicht unter den von Carsten beschriebenen Problemen leide [...] problematisch dabei ist nur, dass ich manchmal am Ende des Monats meinen Downloadbereich für ein paar Tage schließe, weil ich nur einen Gigabyte abrufen lassen darf, wenn das überschritten wird, mache ich dicht, um nicht dafür zahlen zu müssen.
vom Feinsten wünschend
Mike

Also leidest du doch unter dem beschriebenen Problem Wink

_________________
selber liedermaching | radio hören
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
mac
Site Admin


Anmeldedatum: 03.09.2005
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Carsten

schön das Du Dich auch hier reg. hast und aktiv am Forum teilnimmst.
Eigentlich wollte ich sowieso schon Kontakt zu Dir aufnehmen,
habs aber irgendwie noch nicht richtig geschafft Rolling Eyes
So nun möchte ich mal Stellung zu Deinem Posting beziehen.
dobschat hat Folgendes geschrieben:
....die meisten Künstler bieten Songs zum Download an, damit Besucher auf ihre Seiten kommen - immerhin müssen sie ggf. sogar GEMA-Gebühren dafür zahlen

Dieses Forum versteht sich eigentlich als Versuch Liedermaching bekannter im Netz zu machen und Informationen über möglichst viele bekannte und unbekannte Liedermacher in einem Forum zu bieten. Vielleicht ist Dir aufgefallen das hier im Forum auch etliche Links zu Liedermachern z.B. Götz seiner Seite und auch Liedermaching.de installiert sind
.... das mach ich damit Besucher auf die Seiten der Musiker kommen...
dobschat hat Folgendes geschrieben:
Es ist einfach unhöflich Bilder, Songs, Videos... von fremden Servern so in die eigenen Seiten einzubinden oder zu verlinken, dass der eigentliche Anbieter nicht mehr erkennbar ist. Und genau das tust Du hier mit den MP3s. Das kann übrigens auch für Dich zu Ärger mit der GEMA führen, eben weil nicht offensichtlich erkennbar ist, dass nicht Du die Songs auf Deinem Server hast...

Ja da hast Du recht das war unhöflich von mir,
ich habe das geändert,
man landet jetzt im jeweiligen Downloadbereich von Götz.
Was meinst Du würde es GemaTechnisch reichen wenn ich bei jedem Download dabei schreibe auf welcher domain sie angeboten werden?
dobschat hat Folgendes geschrieben:
Egal, ob Du es verstehst oder nicht:...

Das hört sich ein wenig so an als ob Du böse auf mich bist?
Ich hoffe doch dem ist nicht so...

@Mike
danke schön Wink

_________________
Gruss mac
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
dobschat



Anmeldedatum: 17.09.2005
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: 19.09.2005 00:28    Titel: Antworten mit Zitat

Abend.

mac hat Folgendes geschrieben:
ich habe das geändert,
man landet jetzt im jeweiligen Downloadbereich von Götz.


Danke.

mac hat Folgendes geschrieben:
Was meinst Du würde es GemaTechnisch reichen wenn ich bei jedem Download dabei schreibe auf welcher domain sie angeboten werden?


Ob es reicht kann ich nicht sagen, aber es wäre auf jeden Fall deutlich gemacht, wer die Songs anbietet...

mac hat Folgendes geschrieben:
dobschat hat Folgendes geschrieben:
Egal, ob Du es verstehst oder nicht:...

Das hört sich ein wenig so an als ob Du böse auf mich bist?
Ich hoffe doch dem ist nicht so...


Nö, es ist nur jahrelange Erfahrung mit solchen Themen - für gewöhnlich wird auf die entsprechende Bitte mit einem "Aber ich verstehe nicht..." reagiert. Dem greife ich inzwischen gerne vor... In diesem Fall stellst Du hier eine positive Ausnahmen dar Smile

Gruß
Carsten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden AIM-Name
Florian



Anmeldedatum: 20.09.2005
Beiträge: 56
Wohnort: Paderborn

BeitragVerfasst am: 20.09.2005 16:26    Titel: Antworten mit Zitat

dobschat hat Folgendes geschrieben:

mac hat Folgendes geschrieben:
Was meinst Du würde es GemaTechnisch reichen wenn ich bei jedem Download dabei schreibe auf welcher domain sie angeboten werden?


Ob es reicht kann ich nicht sagen, aber es wäre auf jeden Fall deutlich gemacht, wer die Songs anbietet...


Gruß
Carsten


Ich würde an deiner Stelle mal bei der GEMA anrufen und das genau klären, dass kann dich nämlich nen Arsch voll geld kosten wenn das doch nicht OK ist. Ein kurzer Anruf und die Sache ist geklärt. Sind meist sehr nette Menschen bei der GEMA...Die beißen dir nicht den Kopf ab...

(Sag aber: "Ich MÖCHTE irgendwann in der Zukunft gerne eine Downloadliste erstellen..."; nicht : "Ich habe schon..." sonst pissen die dir evtl. trotzdem noch ans Bein...)

Gruß,

Florian

_________________
Rechtschreibfehler??? Das ist Kunst, du Banause!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Board Cafe Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de