Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht
Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht Liedermacher - Songwriter - Liedermaching
Portal  Portal   FAQ  FAQ   Suchen  Suchen   Mitgliederliste  Mitgliederliste   Benutzergruppen  Benutzergruppen
Registrieren  ::  Login Einloggen, um private Nachrichten zu lesen

Für Mehr war kein Talent mehr da / Tschüssie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Eric Alt
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Eric Alt



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 106
Wohnort: Saarland

BeitragVerfasst am: 22.04.2008 22:17    Titel: Für Mehr war kein Talent mehr da / Tschüssie Antworten mit Zitat

Hallo Freunde.

Der Ein- oder Andere hier kennt mich vielleicht noch. Es war ja eine Weile ganz still um mich. Macht der noch was ? Geht da was ? Ich habe ein paar Anfragen bekommen die ich aber nie oder nicht wirklich beantworten konnte.

Es ist viel Zeit vergangen seit dem Spontan Sampler. Ich habe verfolgt wie Ede´s Frisur immer verwegener wurde, Falk CD um CD herausbrachte und Spieltrieb (für mich zumindest) zu einer der besten und talentiertesten Liedermacheract´s wurden.

Und was hat der Alt solange gemacht ? Nun. Ich habe nen guten Mülleimer voll mit Songs, und wenn man mit Anfängen von Songaufnahmen Geld machen könnte, wäre ich jetzt reich.

Tatsache ist dass ich nicht das Zeug habe Liedermaching in der Qualität zu präsentieren, wie ich es gerne hätte. Ich erinnere mich in diesem Bezug auch mal an die Anfänge von Deutschrap. Ich war fasziniert von diesen talentierten neuen jungen Bands (die aber eigentlich alle schon lange Musik machten) und voll drin in der Musik. Dann wurden es immer mehr Bands, und wie fast immer im Leben liegen Quantität und Qualität weit auseinander.

Ich verlor dann irgendwann das Interesse an dieser Musikrichtung, und finde erst jetzt wieder zu den paar alten Helden zurück. (Fettes Brot und Fanta4 haben z.B. in den letzten Jahren geniale Alben gemacht.)

Für Liedermaching, wo momentan auch jeder der drei Akkorde spielen kann sich für nen Liedermacher hält, erspare ich mir dieses Schicksal. Versteht mich nicht falsch, soll jeder machen was er will, kein Problem. Ich bleibe bei meiner Handvoll Helden und ignoriere die
neuen Dreiakkordkünstler. Noch wichtiger ist es für mich aber NICHT einer dieser Zweite-Klasse-Liedermacher zu werden.

Den künstlerischen Anspruch den ich an mich selbst setze kann ich in diesem Format nicht erfüllen. Demnach gebe ich Liedermaching für mich in dieser Form auf.

Wieso singen, wenn man es nicht kann ? Aber was kann er denn ?

Ich kann Texte schreiben, und habe – wie man mir sagte – gute Entertainerqualitäten. Demnach widme ich mich in den letzten Wochen ausschließlich dem Schreiben von Texten.

Diese werde ich dann zu gegebenem Anlass auch vortragen. Slam Poetry, Lesungen und so; dass ist momentan interessant für mich. Aber kann er denn ganz ohne Musik, der Eric ? Auf keinen Fall. Ich spiele immer noch Gitarre und werde mir in den nächsten Monaten wohl auch nen akustischen Bass zulegen. Ich denke da an ne Mischung aus alternativem Hip-Hop und Spoken Word. Mal sehen – das liegt noch weit in der Zukunft.

Falls ich die nächste Zeit aber mal wieder Lust auf ein idiotisches CD – Projekt habe, hoffe ich noch auf die gewohnten Verdächtigen zählen zu können.

Ich habe Euch (wer gemeint ist, weiss das jetzt) alle furchtbar gerne, auch wenn wir uns nicht wirklich persönlich getroffen habe, und verabschiede mich hiermit aus diesem Forum.

Auf www.ericalt.de könnt Ihr mir aber immer gerne wieder einen Besuch abstatten, und auch ich halte Euch im Auge.

Rockt Deutschland für mich mit.

Eric

_________________
www.ericalt.de
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Ede Wolf



Anmeldedatum: 06.09.2005
Beiträge: 155
Wohnort: Solingen

BeitragVerfasst am: 05.05.2008 15:12    Titel: Schade, Herr Ex-Kollege Antworten mit Zitat

Na Eric,
das sind ja mal Neuigkeiten. Ich schau hier und auch bei liedermaching.de nur noch selten vorbei, irgendwie hat sich ja mittlerweile alles in Richtung myspace verlagert.
Schade, dass du dich verkrümelst, aber das muss ja jeder selber wissen. Gut finde ich, dass du weiter mit dem Verfassen von Texten am Ball bleibst. Bist ja nicht der einzige, der sich nach der Sponti-CD verdrückt hat. Von Florian O war auch schon ewig nix mehr zu hören, der hat sich aber nicht wie du verabschiedet.
Nun denn, mache gut und vielleicht mal bis in einem unserer späten Leben,

wünsche dir alles Gute und viel Erfolg,

Ede

_________________
Hütet Euch vor Grünkohleintopf !!!

http://www.ede-wolf.net
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Liedermacher - Songwriter - Liedermaching Foren-Übersicht -> Eric Alt Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.




DAJ Glass (1.0.10) template by Dustin Baccetti
EQ graphic based off of a design from www.freeclipart.nu
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB2.de